Employer Branding Fotografie
Für Unternehmen wird es heutzutage immer wichtiger, als attraktive Arbeitgeber Marke wahrgenommen zu werden. Der zunehmende Mangel an qualifizierten und erfahrenen Mitarbeitern führt dazu, dass viele Unternehmen ihre Marke für bestehende und zukünftige Mitarbeiter auf dem Markt positionieren müssen.
Bilder sind ein sehr wichtiger Baustein der Unternehmenskommunikation
Der Bildanteil im Employer Branding liegt häufig bei weit über 50 Prozent. Bilder haben die Fähigkeit, Emotionen und Markeninhalte auf eine authentische und verbindende Weise hervorzuheben und zu transportieren. Ihre Mitarbeiter sind hierbei nicht nur Statisten sondern Werbeträger und Botschafter. Letztendlich sind Sie es, die den direkten Kundenkontakt haben und so mit Ihrer Kompetenz, den Umgangsformen und der Leidenschaft für eine gelungene Außenwahrnehmung Ihres Unternehmens verantwortlich sind.
Mitarbeiterportrait
Der erste und einfachste Weg Ihren Mitarbeitern Wertschätzung zu zeigen ist ein adäquates Mitarbeiterportrait. Wir Menschen sind soziale Wesen und wir brauchen einander um zu kommunizieren. Jedes Telefonat und jeder E-Mail Verkehr bekommt durch diese wertvollen Portraits eine natürliche und authentische Dimension die sich auf den Kunden oder einen Bewerber ausdehnt. Denn anstelle eines Namens sehen wir auch die Person mit der wir Kontakt haben. Die Emotionale Verbindung wird direkt hergestellt und damit auch die Chance zum Erfolg.
Stellen Sie sich vor Sie würden sich bewerben und unter all den Unternehmen finden Sie eines, dass Portraits von Ihren Mitarbeitern zeigt, die leidenschaftlich, motiviert und sichtlich Freude ausstrahlen weil Sie ein Teil des Unternehmens sind. Wer möchte nicht zu diesem Team gehören?
Visual Storytelling
Visual Storytelling ist ein relativ neuer Begriff im Marketing und bedeutet die Erstellung starker, authentischer Bilder die eine bestimmte Aussage oder Geschichte an den Betrachter weiter geben. Um die Aufmerksamkeit der Menschen in dieser von Informationen überfluteten Welt zu erregen, muss sich ein wachsendes Unternehmen von der Masse abheben. Ein Pool an passenden Fotografien kann sehr hilfreich sein. Viele greifen auf die Stock Fotografie zurück, die manchmal nicht die Richtige visuelle Botschaft ausstrahlt oder auf der Webseite eines Konkurrenten wieder zu finden ist.
Denken Sie daran, Ihre Marke und Ihre Geschichte sind einzigartig. Fotos, die Ihren USP vermitteln, sind „cleveres Marketing„. Stellen Sie einen Fotografen ein, der Ihnen hilft, Ihre eigene visuelle Geschichte für Ihre Website, App oder Ihr Marketing darzustellen.
Eine der wichtigsten Geschichten, die Sie jemals erzählen werden, ist wie Sie Ihr Unternehmen gegründet haben. Die Fähigkeit diese Geschichte interessant zu erzählen, wird sich direkt auf Ihren Erfolg auswirken. „Forbes“
Wenn Sie die Geschichte Ihrer Marke oder Ihres Unternehmens erzählen, fällt Ihr Unternehmen auf. Sie haben wahrscheinlich Dutzende, wenn nicht Hunderte von Wettbewerbern, die ähnliche Produkte oder Dienstleistungen zu ähnlichen Preisen verkaufen. Wie können Sie auch nur einen Kunden davon überzeugen, sich für Sie zu entscheiden?
Die Kraft des Geschichtenerzählens eignet sich hervorragend für Ihr Marketing. Erzählen Sie Ihre Geschichte auf Ihrer Website, vielleicht in einem Blog-Post oder einer E-Mail. Wir sind alle Menschen. Wir arbeiten in Unternehmen oder leiten sie. Warum müssen sich diese beiden Dinge gegenseitig ausschließen? Ich glaube, indem wir unsere Geschichten für andere öffnen, können wir uns besser verständigen und verbinden, was sich positiv auf das Geschäft auswirkt.
Visuelles Geschichtenerzählen ist mein Schwerpunkt. Wenn Sie einen Bilderpool für Ihr Marketing erstellen möchten, kontaktieren Sie mich. Ich biete Ihnen eine kostenlose 15-minütige Skype-Beratung oder ein Telefonat an. Suchen Sie sich doch einfach in meinem Kalender ein passendes Datum und Uhrzeit aus.